+49 2676 3279860 (Festnetz Deutschland) mail@medigate.eu

Über uns

medigate ist ein Angebot der Personalberatung Balkaninvest für Medizinstudenten. Seit 2009 bietet Balkaninvest als staatlich zertifizierter Personalberater in Bulgarien Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Personal, Karriere und Bildung an. Durch die deutsche Nationalität des Geschäftsführers lag und liegt das Alleinstellungsmerkmal auf der Hand: Deutschlandkompetenz.

Seitdem konnte sich die Personalberatung einen Ruf als Spezialanbieter bei einheimischen und internationalen Firmen in Bulgarien erwerben, die  Personalbedarf an qualifizierten Mitarbeitern mit deutschen Sprachkenntnissen haben. Daneben wird in verschiedenen Branchen, die an Personalmangel leiden, bulgarisches Personal nach Deutschland vermittelt.

Bulgarien und Deutschland näher bringen

In dieser Zeit konnten wir insbesondere Expertise in der Vermittlung und Begleitung von bulgarischen Medizinern und medizinischem Fachpersonal nach Deutschland aufbauen. Der immer deutlicher erkennbare Fachkräftemangel im deutschen Gesundheitssektor ist uns aus unserer täglichen Arbeit sehr gut bekannt. Und auch die Probleme junger Menschen, die gerne ein Medizinstudium in Deutschland aufnehmen möchten, hieran jedoch gehindert werden.

medigate team

Evolution vom Informations- zum Serviceangebot

Anfang 2010 starteten wir mit osteuropa-karriere.com ein Informationsangebot im Internet zum bulgarischen Bildungswesen. Dies erfreute sich Jahr für Jahr größerer Beliebtheit, weshalb wir uns 2013 dazu entschlossen, hieraus eine Dienstleistung und ein neues Geschäftsmodell zu entwickeln. Die Zahl der Anfragen aus Deutschland mit der Bitte um Unterstützung bei der Aufnahme eines Medizinstudiums in Bulgarien hat erkennbar zugenommen. Auch aus Österreich und der Schweiz wurden wir bereits kontaktiert. 2014 wurden wir offizieller Partner der Medizinischen Universität Varna, 2015 folgte die Medizinische Universität Plovdiv. Es sei darauf hingewiesen, dass diese Partnerschaften ausgelaufen sind und alle bulgarische Universitäten – Stand heute – keine offiziellen „Partnerschaftsverträge“ mit Agenturen mehr abschließen.

Durch ständige Präsenz unserer lokalen Mitarbeiter sowie regelmäßige Besuche unserer Berater aus Sofia erfüllen wir diese Partnerschaften mit Leben. Auch für alle, die sich für ein Studium an der Medizinischen Universität Sofia oder an der Medizinischen Universität Pleven interessieren, bieten wir mittlerweile Beratung an.

R

Unsere Mission

Wir möchten jungen Studieninteressierten mit der Marke medigate ein passgenaues Leistungspaket anbieten, damit der Traum einer Karriere als Mediziner Wirklichkeit wird! Denn das Leben ist zu kurz für Wartemesester!

Bekannt aus:

Audimax Auslandsstudium Medizin
blank

Aus unserem Blog

Bewerbungsfristen 2024/25 für das Medizinstudium

Auch im Jahr 2024 besteht die wieder Möglichkeit, in Bulgarien ein Studium in Medizin, Zahnmedizin, Tiermedizin oder Pharmazie aufzunehmen. Und die Chancen stehen gut, auch bei einem nicht optimalen Abiturzeugnis. Wie immer empfehlen wir, dies Schritt am besten...

mehr lesen

Jetzt Medizin studieren in Bulgarien!

Viele träumen davon, einmal als Arzt arbeiten zu dürfen. Doch es muss nicht bei einem Traum bleiben: Wir unterstützen seit vielen Jahren junge Menschen dabei, in Bulgarien ein Medizinstudium zu absolvieren. Verlieren Sie keine Zeit mehr – wir nehmen bereits...

mehr lesen

Unser deutsch-bulgarisches Team ist gerne für Sie da!

Dirk

Dirk

Geschäftsführer

Dirk berät die Medizinstudenten in komplexen akademischen und rechtlichen Fragen. Er schaltet er sich ein, wenn ein Problem auftritt – und löst es.
Stefi

Stefi

Hochschulkoordinatorin

Stefi koordiniert unsere Zusammenarbeit mit den Partnerhochschulen, organisiert die Anerkennung von Dokumenten, das Anmeldeverfahren und vieles mehr.

Ani

Ani

Office Support

Ani unterstützt unseren Kundensupport, beantwortet Fragen zum Leben in den Universitätsstädten und sorgt für gute Stimmung im Team.
Praktikant (m/w/d) gesucht!

Praktikant (m/w/d) gesucht!

Marketing

Lust auf einen spannenden Auslandsaufenthalt?

Hier mehr dazu!

blank

 

Ärztevermittlung für ganz Deutschland

Sind sind bereits Ärztin oder Arzt und suchen nach einem attraktiven Karriereeinstieg oder möchten den nächsten Karriereschritt mit einem erfahrenen Recruitingpartner angehen? Dann besuchen Sie auch den Internetauftritt unseres Geschäftsbereichs medigate ärztevermittlung. Wir bieten ausschließlich Positionen bei unseren Partnerunternehmen (vorwiegend Kliniken) in Deutschland an, der Internetauftritt bietet Ihnen eine gut sortierbare Suchfunktion um für Sie interessante Stellenangebote zu recherchieren. 

Neben der reinen Stellenvermittlung treten wir auch als Partner bei Fragen der Digitalisierung im Gesundheitssystem auf und bieten hierzu umfangreiche Dienstleistungen im IT-Outsourcing an. Mehr dazu in Kürze.