+49 2676 3279860 (Festnetz Deutschland) mail@medigate.eu

Wir haben unsere Übersicht der medizinischen Hochschulen in Deutschland aktualisiert. Zum vergangenen Wintersemester 2017/18 gab es in Deutschland 43.184 Bewerber auf die über durch die zentrale Vergabestelle zugewiesenen 9.176 Studienplätze. Somit hat sich an der Faustregel „Fünf Bewerber pro Studienplatz“ nichts geändert.

Hier der Link zur Karte der medizinischen Hochschulen in Deutschland – Stand 2018

An privaten Hochschulen sind in unserem Überblick vier Angebote aufgeführt. Da es immer wieder Pläne gibt, neue private Universitäten zu eröffnen bzw. bestehende Privatunis den Betrieb einstellen, besteht die Möglichkeit, dass die Angaben nicht immer aktuell sind. Hier freuen wir uns auch Hinweise, damit wir die Karte gegebenenfalls überarbeiten können.