+359 2 878158-4 mail@medigate.eu
Aufnahmetest Medizinische Uni Varna

Aufnahmetest Medizinische Uni Varna

Aufgrund der großen Nachfrage werden wir in diesem Jahr erstmalig die Möglichkeit anbieten, den für eine Zulassung an der Medizinischen Universität Varna zwingend notwendigen Aufnahmetest in Chemie und Biologie (jeweils in englischer Sprache) auch in Deutschland zu machen. Hierzu werden Prüfer aus Varna anreisen und vorab einen kurzen Intensivkurs durchführen, der optimal auf den anschließenden Test vorbereitet. Natürlich wird medigate allen Prüfungsteilnehmern bereits vorher umfangreiche Lernmaterialien zukommen lassen und sachdienliche Hinweise zum Bestehen des nicht ganz einfachen Doppel-Tests liefern. Um die Prüfung mit einem guten Ergebnis zu bestehen, sind – wenn man gute Englischkenntnisse und ein solides Abiturwissen in den beiden Fächern mitbringt – zwei bis drei Wochen Übungszeit empfehlenswert. Angehende Medizinstudenten, die Biologie oder Chemie bereits in einer niedrigeren Klasse abgewählt hatten oder deren Schulzeit länger zurückliegt, sollte etwas mehr Vorbereitungszeit mitbringen.

Wann findet der Test für das Medizinstudium in Varna in Deutschland statt?

Ort und Zeit werden wir zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben. Vermutlich werden die Prüfungen Anfang Juni 2016 stattfinden, angedacht ist das mit Flugzeug, Fernbus und Bahn aus ganz Deutschland sehr gut erreichbare Frankfurt am Main (je nach Nachfrage und wenn wir ausreichend Teilnehmer finden bieten wir möglicherweise auch Tests in Hamburg, Dortmund, Berlin, München an) – wobei wir uns hier bezüglich Lokalität und Terminierung nach den Präferenzen der Prüflinge richten werden. Wer zum Wintersemester 2016/17 mit dem Medizinstudium in Varna beginnen möchte, kann sich gerne schon jetzt mit uns in Verbindung setzen und einen Platz für den Zugangstest sichern! Bitte teilen Sie uns über das Kontaktformular (vorerst unverbindlich) mit, ob ein Test in Deutschland für Sie in Frage kommt (in diesem Fall würden zusätzliche Kosten entstehen) oder ob Sie den Zulassungstest lieber vor Ort in den Räumlichkeiten der Medizinischen Universität Varna ablegen würden.

Daneben besteht aber auch die Möglichkeit, den Test vor Ort in Varna abzulegen und sich dort schon einmal mit Uni und Stadt vertraut zu machen. medigate ist in Varna mit einem ortskundigen Mitarbeiter vertreten.